AllgemeinDormagenlokale MedienPolitik

Ist das wirklich etwas neues?

Mit einer anscheinend völlig neuen Erfahrung, wurde das Schaufenster in der Ausgabe Samstag 25.April 2015 erwischt. Völlig verwundert und mit gespielter Ahnungslosigkeit, gibt man sich in dem Artikel auf der letzten Seite der Ausgabe „Geheime Treffen der Fraktionsspitzen“ hin.

Es wundert schon sehr, dass gerade die lokale Presse, mit völliger (gespielter)Unwissenheit aufwartet zu diesem Thema. Wenn die Presse ihrer Aufgabe, nämlich mal sachlich und korrekt zu Informieren nachkommen würde, würde man ganz schnell wissen das dies leider Gottes nichts neues ist, sogar in der kleinen Kommunalpolitik.

Als ich mich entschlossen hatte, das ich mit Freunden politisch etwas bewegen möchte, oder sagen wir besser den groben Verdacht hatte, etwas bewegen zu können, wurde ich da schnell eines besseren belehrt. Leider war mir nicht bewusst das dies in der kleinen Kommunalpolitik schon so sehr verankert ist, vor allem, wenn man nicht das richtige Parteibuch mit sich führt.

Ich möchte nicht wirklich wissen was vorab schon besprochen wird in den Fraktionen selbst und auch untereinander. Fragen Sie sich nicht selbst immer mal warum, eine solch große  Einigkeit bei Abstimmergebnissen stattfindet? Es gibt doch keinerlei Ausbrüche in den Reihen der Parteien zu vermelden, dort herrscht immer große Einigkeit zu allen Themen. Interessant wird es dann allerdings, wenn eine geheime Abstimmung gefordert wird. Leider waren dort auch noch nicht so wirkliche Ausbrüche im Dormagener Stadtrat dabei gewesen.

Es ist aber immer wieder sehr schön anzusehen, mit welcher großen (gespielten)Überraschung manche Journalisten reagieren und dem Bürger so etwas als große neue Unbekannte verkaufen zu wollen. Die Bürger fallen auf so etwas aber immer weniger rein, weil Sie mittlerweile wissen wie die Gazetten und anderen Medien ticken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!