AllgemeinDormagenlokale MedienPolitik

Wohnraumsuche für Flüchtlinge

Wie aus der Zeitung zu entnehmen ist, sucht man in Dormagen nach Wohnraum für ankommende Flüchtlinge. Es wird nach großen Räumlichkeiten gesucht, weil die Nachricht aus Düsseldorf überbracht wurde das Dormagen weitere Flüchtlinge aufnehmen muss.

EIN HERZ FÜR DORMAGEN, hat heute eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt, ob es nicht möglich wäre, die Leerstände in Horrem, Hackenbroich sowie die alten Bayerwohnungen an der Römertherme zu nutzen.

Für die Flüchtlinge die bleiben dürfen, wäre dies auch der charmante Effekt der Integration und Eingliederung in die Gesellschaft. Man würde auch, die wie Geisterstädte wirkenden Stadtteile mit leben füllen, was für diese bestimmt eine Bereicherung wäre.

Wenn man da etwas machen könnte, wäre das auch für Schulkinder von Vorteil sein, denn diese müssten dann nicht mehr hin und her gekarrt werden, um Schulsport betreiben zu können.

Wir werden gespannt die Antwort der Stadtverwaltung abwarten und schauen ob da Interesse an Gesprächen mit den Verantwortlichen besteht. Wir werden Sie weiter auf dem laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!