Freude wenn einstimmige Entscheidung…wir würden uns auch Freuen

Es ist ja schön zu lesen das man sich im politischen Lager der Dormagener Etablierten anscheinend einig ist über den Kandidaten der Wirtschaftsförderung. Der Grüne Wallraff, würde sich freuen wenn die Entscheidung „einstimmig“ ausfiele. Das würde uns auch freuen, nur scheinen die Einladungen zu solchen Entscheidungen bei der Verwaltung nach dem Zufallsprinzip verschickt zu werden. EIN HERZ FÜR DORMAGEN, hat weder eine Einladung zur Sichtung der Unterlagen bekommen, noch wurde man zu Gesprächen mit den Kandidaten eingeladen. Wir kennen also weder den Werdegang des Kandidaten noch irgendetwas anderes, außer das was die Presse so meint rausposaunen zu müssen.

Wir würden uns auch einstimmige Entscheidungen wünschen und unterstützen diese auch, nur so eben nicht. Für die lokale Presse, die immer wieder mit großem Wohlwollen die Einzelratsmitglieder ausblendet, ist das ja ein normaler Vorgang. Für ein gutes Miteinander wie vom Bürgermeister gewünscht eher dann wohl nicht. Aber wir lernen ja alle dazu.

Wir von EIN HERZ FÜR DORMAGEN werden diesen Menschen, genau wie viele andere auch, die dann direkt unter seiner Führung antreten müssen, diesen Menschen erst im Rat kennen lernen. Sollen aber nach Wünschen und Freuen anderer unsere Stimme zur Einstimmigkeit abgeben. Weit gefehlt liebe Ratskollegen, Herr Bürgermeister…so nicht.

Es ist anscheinend immer noch nicht bis ganz nach oben durchgedrungen das der Rat und deren Mitglieder zu solchen Entscheidungen alle Ihre Stimmen abgeben, auch die Einzelratsmitglieder. Es kommt einem vor als wenn man in der Verwaltung die Würfel wirft um Einladungen zu verschicken. Der Nachteil bei solchen Verfahrensweisen ist, dass man eben des häufigeren eben keine Einstimmigkeit erreicht. Da wird das freuen und Wünschen einiger Ratskollegen eben nicht erfüllt, aber sind wir mal ehrlich, der Rat sollte auch nicht zu einem Wunschkonzert verkommen.

Lernprozesse sind ja bekanntlich beeinflußbar…

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!