AllgemeinMedien

Ist der Test endlich abgeschlossen…?

[Quelle: Kriegsbedingter Mangel Es gibt wieder genug Sonnenblumenöl]

na da sind doch alle überrascht und froh, dass man den Sonnenblumenanbau in Deutschland neu erfunden hat. Wir sind so stolz…

Der Krieg ist zwar immer noch voll im Gange, aber hier wachsen jetzt Sonnenblumen wie der Teufel. Ich sage dazu, die Tests mit der Preistreiberei sind abgeschlossen und es wird nie wieder Sonnenblumenöl unter 2 Euro geben werden. Man hat lange getestet was der Bürger bereit ist zu bezahlen und hat nun die Testphase beendet. Klar das die Ölmühlen noch leiden, dass tun die Bürger aber auch, weil Sie die gleichen Kosten zu tragen haben wie andere auch. Der feine Unterschied dabei ist halt nur, das der Bürger am Ende der Kette steht und die Kosten nicht einfach weiterreichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!