AllgemeinIdeologenPolitik

„Entbindende“ und „gebärende Person “Tagesschau streicht das Wort „Mutter“

Das sogenannte Familienstartgesetz sieht laut Entwurf eine „Partnerfreistellung“ vom Job vor. Damit gemeint: zehn freie Arbeitstage auch für den Partner oder die Partnerin, damit sich zunächst beide Eltern um das neugeborene Baby kümmern können. Was auch immer solch ein Schwachsinn soll, den andere wieder einmal Finanzieren dürfen.

Bei der gebührenfinanzierten „Tagesschau“, die als Erste über den Gesetzentwurf berichtete, klingt das so:

„Bundesfamilienministerin Lisa Paus will mit dem sogenannten Familienstartzeitgesetz eine gerechtere Verteilung der Kinderbetreuung und Hausarbeit stärken. Der Partner oder die Partnerin der entbindenden Person soll künftig zwei Wochen nach der Geburt freigestellt werden.“

So wird die Bezeichnung Mutter also zu einem Dinge gemacht, was Leben auf die Welt bringt. Sind wir mal gespannt was es noch alles so geben wird in Zukunft.

[Quelle: Tagesschau streicht das Wort Mutter]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!