AllgemeinDormagenExtremismusIdeologenLinksextremismusPolitikStadtratStadtverwaltung

Wenn man schon mal dabei ist, im Konzern Dormagen (lächerlich diese Benamung) findet man auch noch andere Schräubchen um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen

EIN HERZ FÜR DORMAGEN hat dieser Erhöhung, so wie allen anderen Erhöhungen nicht zugestimmt.

Wenn man sich nur anschaut was der Bürger allein in 2023 an Erhöhungen durch eine völlig abgehobene und mit dummen Personen-/Ideologen besetzten Regierung zu leisten hat, wird einem schon schwindelig. Nun gehen die kleinsten Kommunen hin, die einen Haushalt betreiben der nur auf Schulden basiert und eigentlich einer Haushaltssicherung unterliegen sollte, nun auch noch hin und schröpfen den Bürger weiter. Nur durch Taschenspieler Tricks und willige Regierungen wird es den BMs ermöglicht Schulden über Schulden zu machen. Für die BMs ist es natürlich auch einfach, diesen genehmigten Weg zu gehen. BM Lierenfeld steht immer im sozialen Licht und wird gefeiert, nur bezahlen dürfen es halt andere. Sparwille gleich Null.

Zählen wir mal auf, über 100% Strompreissteigerung, über 100% Gaspreissteigerung, dazu kommt die super evd und erhöht gleich mal das Wasser direkt mit. Grundsteueranhebung um 160 Punkte (für die Bürger, die Industrie kommt mit 50 Punkten davon), Inflation von bis zu 10% und zum guten Schluss dann auch mal eben die Hundesteuer um 10% erhöhen. Übernahme eines Schwimmbades in das Stadtportfolio welches völlig defizitär ist, mit samt seinen Angestellten die man dann auch gleich mal in der Verwaltung untergebracht hat. Mieteinnahmegarantie für die Rathausgalerie Betreiber über 20 Jahre hinweg. Leute, merkt ihr eigentlich noch etwas?

Dagegenstehen, verschenken eines Feuerwehrfahrzeuges was 25.000 – 35.000 €uro in die klammer Stadtkasse bringen könnte, Unterstützung für ein Festival mit 15.000 – 25.000 Euro, welches bestimmt nicht nur von Dormagenern besucht wird, Vereine werden unterstützt die sich nicht selbst tragen usw.

Das ist alles in Ordnung, aber nur wenn es ein Haushalt zulässt und nicht auf Schulden basiert steht, welche durch die nachfolgenden Generationen bezahlt werden müssen. Nur noch mal zur Erinnerung. Durch dieses Schuldenspielchen der Stadt Dormagen, weist ein Haushalt der mit 18,1 Millionen Euro minus, dann auf einmal 683.000 Euro Plus aus. Ich nenne so etwas Taschenspieler Tricks und nichts anderes. Dazu kommt dann noch eine Personalkostensteigerung von 43.000.000 Euro auf 52.000.000 Euro oben drauf, das in nur einem Jahr. Man scheint ja wirklich sehr lukrativ in der Verwaltung zu verdienen.

2025 kommen auf die Dormagener weitere Belastungen durch die neue Grundsteuerberechnung zu, aber egal, der soziale BM Lierenfeld hat die zündende Idee und erhöht dann auch schon mal vorher die Grundsteuer deutlich, damit es sich auch richtig lohnt. 2026 fallen jährlich die sogenannten ISOLIERUNGEN (was nichts anderes sind als Schulden, denen man nur einen angenehmeren Namen gegeben hat) auf die Füße, was auch wieder heißt das die Bürger mehr zur Kasse gebeten werden.

Zum Schluss noch die tolle Begründung der Verwaltung, „denn Belästigungen können gerade aus dem Halten mehrerer Hunde am selben Ort entstehen“. Man hört eher einen Hahn der falsch eingestellt ist und zu den unmöglichsten Zeiten meint das die Sonne aufgeht, als Hundebellen…nur mal so erwähnt.

[Quelle: Stadtrat erhöht Hundesteuer um zehn Prozent]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!