AllgemeinExtremismusIdeologenLinksextremismusPolitik

Ich dachte immer nur ich rege mich über die üppige Versorgung von Beamten auf

Ich dachte eigentlich immer, dass nur ich mich über die üppige und abgesicherte volle Rundumversorgung von Beamten aufregen würde. Wie sich aber an einem Leserbrief aus der Zeitung zeigt, geht das üppige Abzocken der Bürger auch anderen Menschen auf den Sack. Es ist wirklich unglaublich, wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Als wenn Beamte nicht schon genug Vorteile gegenüber dem normal arbeitenden Bürger hätten, nein da kommt dann noch ein Sponsoring von über 60% für das 49 Euro Ticket dazu.

Es ist natürlich auch leicht, mit dem Geld der Anderen zu hantieren, wenn man es selbst nicht erwirtschaften muss. Dann leistet man sich auch schon mal einen Dienstwagen für fast 130.000 Euro, vorher erhöht man aber noch schnell die Grundsteuer, Gewerbesteuer und Hundesteuer. Liebe Leute, dass ist genau mein Humor

Zum Schluss noch eine kleine Aufrechnung zur Anzahl an Beamten in Deutschland (Stand 2022), 1.700.000. Laut Gazetten bekommen Beamte das 49 Euro Ticket mit 66% bezuschusst, dass heißt, Sie bekommen es 32.34 Euro billiger wie der normale Arbeiter oder Nutzer. Der Arbeiter oder andere Nutzer, finanziert diese Beamten Gehälter aber, muss aber trotzdem 49 Euro bezahlen.

Im Umkehrschluss heißt das für uns Steuerzahler, wenn jeder Beamte ein ticket nehmen würde, dass wir 54.978.000 Euro Steuergeld für diesen Beamten Moloch aufbringen müssen, damit die gerade mal knapp 17 Euro fürs 49 Euro Ticket bezahlen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!