AllgemeinBeamtentumExtremismusIdeologenPolitik

Wie wäre es wenn unsere ganzen Beamten nicht nur mit vollen Händen aus der Rentenkasse nehmen, sondern auch mit voll Händen einzahlen würden?

das wäre doch mal ein Gedanke, wenn man endlich auch die 1.700.000 Beamten in die Rentenkasse einzahlen lassen würde. Im Moment ist es ja so das die nur kräftig rausnehmen aus diesem Topf, den diejenigen Finanzieren und Füllen, die dann aber deutlich weniger rausbekommen. Bei den teilweise völlig überzogenen Gehältern der Beamten, würde da schon ein großes Sümmchen zusammen kommen.

Was aber auch gut wäre, wenn man endlich das ganze Geld was man aus dem Rententopf zweckentfremdet hat, endlich mal wieder dahin zurück führen würde, dann bräuchten die Menschen auch nicht länger arbeiten. Davon will unsere Politik aber nicht wirklich etwas wissen, dass ginge ja auch zu Ihren Lasten. Das wollen die dann lieber nicht. Diese ganze Beamtenversorgung sollte so langsam eine Änderung erfahren, weil dieser absolut nicht mehr Zeitgemäß ist. Es wird sich daran aber nichts ändern, dass möchte man dann lieber nicht. Es ist ja schön so als Beamter, keine Rente Einzahlen, aber mit vollen Händen daraus schöpfen. Genau mein Humor

Quelle: BILD erklärt, warum wir alle länger arbeiten müssen Die ehrliche Renten-Rechnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!