AllgemeinExtremismusHetzeKriegMedienPolitikSicherheitStraftat

Woher diese Wut kommt? Das hat mit Protest nichts mehr zu tun…

ja, woher kommt diese Wut, fragen sich die Experten. Allein wenn man den Artikel liest, ist man doch auch hier wieder auf dem besten Wege den Täter zum Opfer zu machen. „Der 17-Jährige saß am Steuer eines Mercedes. Bei einer Polizeikontrolle flüchtet er, gefährdet dabei Passanten. Danach wird er erneut gestoppt.“ So wie zu vernehmen gewesen war, ist der junge Mann, der ja bestimmt noch keinen Führerschein hatte und auch keine Begleitperson dabei hatte wieder losgefahren und auf den Polizisten zu. Die Presse macht da natürlich das draus „Dann schießt ihm ein Polizist aus nächster Nähe in die Brust.“ Ist ja klar, der Polizist hat einfach den Todesschuss angesetzt.

Woher kommt aber jetzt die Wut, fragt die Bildzeitung ganz überrascht. Vielleicht ist den Medien, sowie den Politikern bisher nicht aufgefallen, dass immer, wenn Migranten einer bestimmten Klientel betroffen sind, es immer solche Ausschreitungen gibt. Einen wichtigen Satz bringt aber ein Deutscher Politiker der CDU dazu. „CDU-Vize Andreas Jung (48, Mitglied der Deutsch-Französischen Versammlung) sieht das ähnlich. Jung zu BILD am SONNTAG: „Trotz guter Wirtschaftsentwicklung ist Frankreich ein tief gespaltenes Land.“ Viele junge Franzosen fühlten sich abgehängt, hätten Angst vor der Zukunft.

„Perspektivlosigkeit und Integrationsprobleme führen in den Vorstädten zu einer explosiven Mischung – und die Extremisten aller Seiten gießen Öl ins Feuer und heizen das an“, so der CDU-Politiker.

In Deutschland ist man ja gerade dabei solche Zustände herbeizuführen mit der unkontrollierten Zuwanderung aus aller Herren Länder. Clanstrukturen, Clankriminalität, schlechte Perspektiven und Integration Fehlanzeige, wie man immer öfters zu sehen bekommt. Es ist doch in Deutschland noch kein Nahel M. oder wie er heißen soll erschossen worden. Im Moment bekämpfen sich Migranten nur Gegenseitig in unseren Städten. Was aber wenn mal jemand mit Migrationshintergrund von einem Polizisten erschossen werden sollte? Das gab es in Deutschland so noch nicht. Wir dürfen gespannt sein.

Aber eine ganz andere Frage stellt sich mir dazu. Was haben Plünderungen von Geschäften, dass anstecken von Autos, Bussen und anderen Fahrzeugen mit einem Protest zu tun? Was hat das zerlegen von ganzen Stadtteilen mit der eigentlichen Sache zu tun. Was haben Straftaten wie Diebstahl, mutwillige Zerstörung fremden Eigentums mit Protest zu tun? Da redet keiner der doch so tollen Politiker drüber. Warum werden Straftäter im zum armen Opfer gemacht? Warum scheitert die Integration überall? Das sind Fragen die sich die Verantwortlichen stellen sollten. Ab einem bestimmten prozentualen Anteil an Migranten in der Bevölkerung, tauchen solche Problem auf einmal auf.

Ich weiß ja nicht ob es in Frankreich auch diese sogenannten Integrationsräte gibt, aber in Deutschland hört und sieht man von denen nie etwas, wenn es darum geht das Migranten hier Scheiße bauen. Wenn es darum geht Forderungen zu stellen, dann sind die sofort zur Stelle. Wenn es aber darum geht sich am Kampf gegen rechts zu beteiligen, dann springen die sofort auf die Tapete. Bei Clankriminalität und Straßenschlachten sieht man die komischerweise nie.

Ach so, fast vergessen, wenn man so etwas schreibt oder ausspricht wie ich jetzt hier, dann ist man schnell Rechtsradikaler und Ausländerfeind, im schlimmsten Fall ein Nazi. Also Vorsicht bei der Wortwahl.

[Quelle: Krawalle auf den Straßen Frankreichs – Woher kommt diese hemmungslose Wut?]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!