AllgemeinBürgermeisterIdeologenlokale MedienPolitikStadtratStadtverwaltung

Streit um städtische Schulden

Schumilas und NGZ like, wieder ein Bericht wie man es von Schumilas und der NGZ gewohnt ist. Der Rat, also die Dormagener Politik besteht für Schumilas und die NGZ nur aus (a)SPD, CDU, Pädo-Grün, Zentrum und FDP. Die dazugehörenden Einzelratsmitglieder von EIN HERZ FÜR DORMAGEN, AfD und BFD, braucht man nicht zu Ihrer Meinung zu befragen. Da fragt man lieber diejenigen die für diesen Ultra hohen Schuldenberg verantwortlich sind.

Seit Jahren wird in Dormagen Geld ausgegeben was einfach nicht vorhanden ist. Städtepartnerschaft, verschenken von Inventar, Sponsoring von Veranstaltungen, ein Schwimmbad was hundert tausende an Defizit aufwirft (das Personal wurde dann direkt mal mit in die Verwaltung übernommen, 7-Stellen) und dazu dann auch noch einen Protzkarren aller erster Güte für den BM usw. Wenn man natürlich immer mehr Geld ausgibt wie man zur Verfügung hat, dann ist es auch kein Wunder das man solch einen Schuldenberg aufhäuft. Aber was soll es schon, Rot-Pädo-Grün winken alles durch, egal was es kostet. Wir können den Bürgern ja die Grundsteuer noch etwas nach oben Drehen, obwohl man weiß das sich diese ab 2025 nochmals erhöhen wird bei vielen Menschen. Aber egal, es wird einfach weiter gemacht wie bisher. Wenn man sich allein den Schuldenstand der Kommunen im Rhein-Kreis Neuss ansieht in dem Artikel, ist Dormagen mit Abstand Weltmeister.

Hier die Corona Krise und den Ukraine krieg zu nennen und verantwortlich zu machen ist schon eine Farce. Haben die anderen Kommunen keine Corona Krise und Flüchtlingsaufnahme gehabt? Es ist eine Schande das man die Dormagener Bürger so verschuldet. Wenn man dann liest was unsere super Pädo-Grünen da wieder einbringen zu, wird einem nur noch schlecht. “ Bei den angehäuften Schulden helfen aber kleine Einsparungen nicht. „Wir werden sicher auch bei den nächsten Haushaltsberatungen wie in jedem Jahr Möglichkeiten suchen, die Einnahmen zu erhöhen und die Ausgaben zu verringern. Wir hoffen sehr, dass sich die Einnahmen aus der Gewerbesteuer wieder in eine positive Richtung entwickeln.“ Na eine Idee was das sein könnte? Richtig, Anhebung der Grund- sowie der Gewerbesteuer, dass sind nämlich die Einnahmequellen der Stadt. Andere Unternehmen versuchen neues personal zu vermeiden wenn Menschen in Rente gehen, in Dormagen ist das anders, da wird 1 zu 1 ersetzt anstatt die Aufgaben vielleicht einfach etwas anders zu verteilen.

Wie heißt es so schön, „nicht kleckern sondern klotzen…“. Leider ist der Bürger der Leidtragende in der ganzen Sache. Mit dieser beschissenen und unterbelichteten Ampel Regierung in Berlin, ist auch keine Besserung zu erwarten. Da dort auch nur Idioten und Ideologen sitzen die unsere Steuergelder aus dem Fenster werfen, wird das dort auch nicht besser werden.

Also liebe Dormagener, richtet Euch schon einmal auch harte Jahre ein die auf uns zukommen werden. Wir dürfen uns jetzt schon freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!