(a)SPDAllgemeinCDUDormagenIdeologenlokale MedienPädo-GrünePolitikSPDStadtverwaltung

Dormagen: Workshop für „neue“ Haberlandstraße

weiter geht es mit den völlig schwachsinnigen Projekten im Dorf Dormagen, welches immer gerne eine Weltstadt wäre. Es soll eine vollkommen ausgebaute Straße, mit Mitteltrennung, Ampelanlage, ganz klarer Streckenführung, eingezeichneten Bushaltestellen, vollkommen Beleuchtet und dazu vollkommen übersichtlich, nun umgebaut werden.

Begründung der Stadt Dormagen: „Die Verkehrssituation auf der Haberlandstraße ist mitunter unübersichtlich und für Schüler, Auto- und Radfahrer sowie Anwohner gefährlich. Umbaupläne werden jetzt konkreter.“ Auf dem Bild zu dem Artikel, muss man sich die Frage stellen, wo denn diese Straße unübersichtlich und gefährlich ist?

Die Gefährlichkeit einer Straße resultiert auch oft aus dem Verhalten von Verkehrsteilnehmern. Wie oft kommt es vor das gerade Schüler, mehr mit ihren Handys beschäftigt sind anstatt mit dem Verkehr. Das installierte Ampelanalgen nicht genutzt werden und auch bei Rot nicht gestoppt wird. Kopfhörer mit lauter Musik in und auf den Ohren, oder eben ohne zu schauen einfach auf die Straße gelaufen wird, weil das Handy wichtiger ist als der Verkehr. Vielleicht sollte man sich da Gedanken drüber machen und nicht eine vollkommen intakte Straße Verändern, mit dem Argument der Unübersichtlich- und Gefährlichkeit. Ich benutze diese Straße recht häufig auch zu Schulzeiten und stelle immer wieder das Fehlverhalten der Schüler dort fest.

Es sollte wirklich überlegt werden ob man hier wieder hunderttausende versenken möchte. Die Stadt Dormagen ist vollkommen Pleite und nicht einen Cent für irgendwelche Sonderdinge, vor allem dann nicht, wenn diese auch noch vollkommen überflüssig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!