(a)SPDAbzockeBürgermeisterDormagenEIN HERZ FÜR DORMAGENIdeologenLinksextremismuslokale MedienPädo-GrünePolitikSPDStadtverwaltungWillkür

Durchwinkerkoalition, Rot-/Pädo-Grüne Herrschaft winkt Haushalt durch…

leider ist in der Rot-/Pädo-Grünen Herrschaftsmacht in Dormagen keine Einsicht zu vernehmen, geschweige denn Sachverstand zu sehen. Man hat, wie auch immer mal eben über 20.000.000 Millionen Euro, wie durch ein Wunder verschwinden lassen und einen Haushalt mit sogar einem kleinen Plus abgegeben. Das dieser vom Landrat durchgewunken wird, das ist ja schon seit Jahren kein Thema, da wird nichts passieren. Für die Rot-/Pädo-Grüne Herrschaft in Dormagen ist da auch keinerlei Skepsis oder Gefahr zu vermerken.

Die Schwachsinnsprojekte wie Trinkbrunnen (bei so vielen Verdursteten in Dormagen, unbedingt ein must have), Entsiegelung einer Fläche, die nicht mal in der Innenstadt ist, ein völlig defizitäres Schwimmbad (ca. 800.000 Euro Miese jedes Jahr) Anmietung Rathausgalerie über 20 Jahre und viele weitere…

Das natürlich auch nicht die Verwaltung die Schuld trägt ist auch ganz klar. Das die Zinsen steigen würden, darauf wurde des Öfteren drauf hingewiesen, dass diese nicht immer so günstig bleiben werden. Der Taschenspielertrick mit den sogenannten Schulden, die man mal eben Isolierungen nennen durfte und auch verschieben konnte, kommen natürlich jetzt völlig unverhofft. Dazu dann natürlich die Tariferhöhungen, die sind ja auch schuld. Diese kommen aber jedes Jahr und sind also keine unvorhersehbare Ausgabe, für manche aber wohl schon. Vielleicht sollte man hier einfach mal den seit der Ära Lierenfeld exorbitant hohen Stellenaufbau nennen, der natürlich zwangsweise zu erhöhten Kosten in der Lohnschatulle führt.

(a)SPD und Pädo-Grüne bleiben natürlich dabei, dass die Familien weiterhin entlastet werden sollen, ist ja klar. Wo das Geld dafür herkommen soll ist denen auch klar. Die Grundsteuer ist es, die muss so bleiben, am besten direkt noch einmal erhöhen, dazu alle Gebühren für Leistungen erhöhen. Familien möchte man also weiterhin Entlasten, bezahlen dürfen es aber Andere, genau mein Humor. Der Schwachsinn geht also unvermindert weiter, die beschissene Ampel lebt es ja auch schön vor. Wenn man sich dieses Kabinett anschaut, wundert es auch keinen mehr das in den Kommunen alles den Bach runter geht.

Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie zwei, ich weiß gar nicht wie man diese Gruppierungen nennen soll, eine Kommune so zu Grunde richten. Man meint das dort nur b…….e in deren Reihen sitzen, mit viel Sachverstand hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Leider ist in dieser rot-grünen Durchwinkerkoalition weder ein Einsehen, noch ein Sparwillen zu vernehmen. Dort zählt nur der Slogan, wir machen was wir wollen und lassen alles beim alten, weil bezahlen lassen wir es die Anderen.

So etwas wünscht man sich nicht auf Bundes-, Landes und schon gar nicht auf kommunaler Ebene. Der beste Satz in dem Artikel, kommt allerdings von der Pädo-Grünen Blitzbirne. Positiv nannte er, dass keine Fraktion großartige Sonderwünsche geäußert habe. „Die Situation lässt das auch nicht zu.“ Das kommt daher, dass die anderen Fraktionen die desolate Lage der Stadt Dormagen erkannt haben und bemerkt haben das die Stadt völlig Pleite ist. Leider ist diese Fähigkeit das festzustellen, bei der Rot-/Pädo-Grünen Herrschaft nicht vorhanden. Das von unserer hörigen Dorfpresse NGZ dazu nichts negatives zu lesen ist, war auch klar gewesen, seinen Auftraggeber beißt man ja schließlich nicht…

Politik in Dormagen: SPD und Grüne stimmen für Haushalt 2024 (rp-online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!