(a)SPDAllgemeinBürgermeisterDormagenlokale MedienPädo-GrünePolitikSPDStadtverwaltung

Kostensteigerung vermeiden? Der Wille ist leider nicht zu sehen oder zu finden in Dormagen

Wieder mal ein lustiger Spaßartikel für die Stadt-Dormagen…

Durch die längere Nutzung der iPads sollen Kosten gespart werden? So die Überlegung der Verwaltung. Man würde schon Kosten sparen, wenn man allein davon abgehen würde, diese total überteuerten Apple iPads zu kaufen. Die Schulen wären a). nicht abhängig von Apple und b). man müsste nicht auf deren teuren Produkte zurückgreifen.

Dieser Satz ist auch sehr schön, „dass bei gut geschützten iPads eine Nutzungsdauer von sechs Jahren realistisch ist“, wenn nicht immer so viele geklaut würden, dann wäre das realistisch, richtig.

Um wirklich Kosten zu sparen, sollte man endlich davon abrücken immer diese völlig überteuerten Apple Produkte zu kaufen. Für das, wofür man diese teuren Geräte einsetzt, reicht ein völlig normales Tablet. Tablets die nicht von Apple sind, machen ihren Dienst genauso und kosten meist zwei Drittel weniger als ein iPad, mit meist besserer Ausstattung und erfüllt ebenfalls den Sinn- und Zweck.

Hier könnten sehr hohe Kosten eingespart werden, aber es müssen ja iPads sein, unbedingt iPads. Hier wird auch deutlich das eigentlich keinen Sparwille vorherrscht. Wenn es aber auch von oben vorgelebt wird (Dienstwagen Lierenfeld, teurer wie von Bundestagsabgeordneten, dann weiß man doch wo die Messlatte angelegt wird), dann kann man auch unten nichts anderes erwarten.

Dormagen: Die Stadt will Kostensteigerungen bei iPads vermeiden (rp-online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!