AllgemeinDormagenEIN HERZ FÜR DORMAGENlokale MedienStadtverwaltung

Anfrage zur Nettergasse 14a

ich muss sagen, wir sind begeistert und es freut uns sehr das EIN HERZ FÜR DORMAGEN, Platz für einen Artikel in der NGZ (Lokalteil) gefunden hat. Dafür wollen wir uns erst einmal herzlich bedanken. Wir fanden dies eine wichtige Anfrage an die Stadtverwaltung, da im Juni 2023 extra eine Wohnraumschutzsatzung im Rat eingebracht und auch beschlossen wurde, die es verhindern soll das Leerstände längere Zeit Bestand haben in Dormagen (so war jedenfalls die Erklärung).

Es war aufgefallen das dieses Gebäude nach Auszug einer dort lebenden Familie, bis jetzt leer steht. Dieses Grundstück sollte als dann als Zufahrt, in die dahinter liegenden großen Gärten, der auf der Nettergasse ansässigen Eigentümer dienen. Dies hat sich aber mehr oder weniger ein weiteres mal zerschlagen, da die meisten Eigentümer ihre Grundstücke behalten wollen und weiterhin kein Interesse an einer Bebauung und einer Straße dort haben wollen. Nun aber scheint ja doch Bewegung in die ganze Sache zu kommen. Wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, ist der aktuelle Eigentümer-/Investor wohl jetzt daran interessiert die Bauvoranfrage nun doch einzureichen.

Auf jeden Fall möchte EIN HERZ FÜR DORMAGEN sich bei der NGZ herzlich bedanken für diesen aufschlussreichen Artikel, der nun etwas Licht ins Dunkel zur Nettergasse 14a gebracht hat. Vielen Dank dafür.

Quelle: Dormagen: Investor plant Neubau an der Nettergasse (rp-online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!