(a)SPDAllgemeinBürgermeisterCDUDormagenPädo-GrünePolitikSPDStadtverwaltung

Familienzusammenführung auf städtisch, es gab bestimmt keine gleichwertigen Bewerber

so sieht Familienzusammenführung in der Verwaltung aus. Natürlich war der Namensvetter oder eher gesagt der Namensgeber, am weiteren Verfahren nicht weiter beteiligt. So geht aber Klüngel, welcher die Glaubwürdigkeit von Verwaltungen und Politik immer weiter abbaut. Es ist natürlich auch vollkommen normal, dass man aus einer leitenden Position in einer Großstadt wie Düsseldorf, in das kleine Dorf Dormagen wechselt. Zufällig ist dort ja eine Stelle frei die auch genau passend ist. Leider ist so etwas für das gewisse Geschmäckle verantwortlich

hier die Pressemitteilung der Verwaltung dazu:

Anja Bezold übernimmt Fachbereich Bildung, Kultur und Sport

Anja Bezold wird neue Leiterin des Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport und damit Nachfolgerin von Ellen Schönen, die zu Jahresbeginn zur Stadt Krefeld gewechselt ist. Bezold war zuletzt Sachgebietsleiterin „Schulentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Schulausschuss“ im Amt für Schule und Bildung bei der Stadt Düsseldorf. Sie wird die neue Stelle im Frühjahr antreten.

„Mit Anja Bezold gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft, die 20 Jahre Verwaltungserfahrung, davon zehn Jahre mit Führung, eine ausgezeichnete Expertise und gute Kontakte in die Kulturlandschaft mitbringt. Sie wird dem Fachbereich neue Impulse geben und diesen inhaltlich weiterentwickeln. Ich freue mich, dass wir damit wieder eine höhere Führungsstelle mit einer Frau besetzen konnten“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Bezold hatte sich in einem transparenten, mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen zwölf Interessenten durchgesetzt. Die Entscheidung zugunsten der 40-Jährigen traf eine sechsköpfige Auswahlkommission unter der Leitung von Bürgermeister Erik Lierenfeld. Der Erste Beigeordnete und Kulturdezernent Fritz Bezold war ab dem Zeitpunkt der Bewerbung seiner Frau am weiteren Verfahren nicht mehr beteiligt. Im Vorgriff der Stellennachbesetzung wird er daher die Zuständigkeit für den Fachbereich Bildung, Kultur und Sport schon zum 1. Februar an den Beigeordneten Dr. Torsten Spillmann abgeben und dafür den Fachbereich IT und Digitalisierung verantworten.

Anja Bezold hat eine Tochter und beabsichtigt in diesem Jahr mit ihrem Mann nach Dormagen zu ziehen. Die frühere Leistungssportlerin engagiert sich ehrenamtlich in der Stiftung „It’s for Kids“ und ist Mitgründerin des Frauennetzwerkes „Visionen für Düsseldorf“. Zudem ist sie als Kuratorin von Kunstausstellungen und Moderatorin aktiv. „Ich freue mich darauf, Teil eines starken Teams zu werden und Dormagen in den Bereichen Kultur, Sport und Bildung mitgestalten zu dürfen“, sagt Bezold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!