AllgemeinDormagenIdeologenPolitikStadtverwaltung

Kein Geld da, dann auch keine Veranstaltung!!!

es ist schon traurig, dass man solch einen Artikel “ Dormagener Event vor dem Aus Strabi-Festival benötigt Finanzspritze“ überhaupt
zusammenschreibt. Dazu kommt solch eine freche Einleitung zu diesem Artikel „Damit das „Strabi Open Air“ in diesem Jahr stattfinden kann,
benötigen die Veranstalter eine fünfstellige Summe von der Stadt Dormagen. Mit deutlichen Worten wenden sie sich an den Rat der Stadt. Die SPD-Fraktion hat schon reagiert.
“ Es ist ja auch schön das die SPD da mal wieder ganz schnell reagiert, aber wo soll denn das Geld wieder kommen? Will man

wieder die Grundsteuer etwas weiter erhöhen, oder will man irgendwo wieder etwas verschieben oder gar ganz wegstreichen…auch einer SPD muss doch langsam mal ein Licht aufgehen, dass man nicht immer defizitäre Sachen am Leben halten kann, vor allem nicht immer mit dem Geld der Bürger. Wenn die SPD das aus ihrer Parteikasse, oder aus ihren privaten Taschen bezahlt, ist das vollkommen ok. Nicht aber wenn hier die Stadt eingespannt wird, die eh schon völlig pleite ist und hier wieder der Bürger die Zeche zahlen darf. Die SPD als stärkste Kraft entscheidet und der Bürger darf es bezahlen, genau mein Humor.

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach „Kein Geld da, keine Veranstaltung. Die andere Frage ist, warum tritt Familie Gongoll nicht als Hauptsponsor auf?
Wäre doch auch eine Idee und würde gute Werbung für den Laden bedeuten. Das Hauptproblem daran ist aber, dass die Bürger die gleichen
Kostensteigerungen haben wie alle anderen auch. evd mal eben über 100% Strompreiserhöhung und als wenn das nicht schon genug ist, nein dann nehmen wir das Wasser auch gleich mal mit, wenn schon denn schon, dann richtig. Gaspreis Explosion, Spritpreise hoch, Inflation von 10%, Mieten explodieren usw. Die Bürger bezahlen nicht nur ihre Kosten und wissen kaum wie Sie es noch machen wollen, nein Sie bezahlen diese Kosten gleich mal für anderen mit. Leute, versteht endlich das der Bürger das Ende in der Kette ist und diese Kosten nicht einfach mal weitergeben kann. Hinter den Bürgern kommt keiner mehr. Es kommt hinzu, dass die Löhne kaum im Verhältnis zu den gestiegenen Kosten gestiegen sind und auch nicht annähernd steigen werden.

Dann faseln alle noch vom ach so tollen Entlastungspaket. Was soll das bitte sein? Dieses Paket ist einfach nur neue Schulden, die wir mit unseren Steuergeldern zurückzahlen müssen. Daran zahlen unsere Kinder und Kindeskinder noch zurück. Anscheinend ist der Mensch aber leider so dumm. Unsere Politiker wie so eine blöde Baerbock, reist in der Welt rum und verschleudert dort unsere Steuergelder als wenn es kein Morgen mehr gibt. Aber egal, raus damit, ist ja nicht meins. 

Es ist wirklich unglaublich was so eine SPD sich denkt und wie man mit einer völlig leeren Kasse Stadtkasse umgeht. Die Stadt dagegen verschenkt auch noch ein Feuerwehrauto, was zwischen 25.000 – 35.000 Euro bringen würde, unterstütz Vereine und übernimmt dazu ein völlig defizitäres Schwimmbad, direkt mal mit allen angestellten, die man in einen völlig maroden Haushalt auch noch hinein schiebt. Na, schon eine Idee wer das bezahlen darf? Richtig, der Bürger
natürlich. Freut euch schon mal drauf… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!