AllgemeinAsylpolitikAusländerkriminalitätDormagenGewaltbereitIntegrationsratlokale MedienRassimusStraftatVergewaltigung

Welche wirkliche Funktion haben Integrationsräte?

wenn ich solche Artikel lese „Integrationsrat findet deutliche Worte…„, frage ich mich immer welche Funktion diese Integrationsräte eigentlich wirklich haben, wenn ich dann wieder solche Artikel lese „Zahl der Gewaltdelikte steigt stark an – BKA…„. Ziel, Sinn und Zweck sollte doch eine Integrationsarbeit sein, die es mehr nötig macht als bisher angenommen, wenn man Zahlen und Fakten der Kriminalstatistik liest. Anscheinend ist man aber nur daran interessiert sich um die schönen Dinge zu präsentieren. Auf der einen Seite aber auch klar, denn wer schwärzt schon seine eigenen Glaubensbrüder gerne an.

Es ist traurig das der Integrationsrat in Dormagen auch keinerlei Gefahr von Fragen in diese Richtung zu erwarten hat von der hiesigen Presse in Dormagen. Natürlich ist es schön, wenn man Personen mit Migrationshintergrund aufzeigen kann, die hier Fuß gefasst haben und etwas erreicht haben. Das haben Sie aber nur weil Sie es auch wollten. Die Realität wird durch Zahlen und Fakten aber deutlich anders, wenn man diese dazu zieht und sich diese genauer anschaut.

Wir sehen den Sinn- und Zweck genau darin, dass hier der Integrationsrat Arbeit zu leisten hat und sich nicht Feiern lassen sollte, weil er gegen rechts, Rassismus und Diskriminierung etwas tut. Er sollte lieber dafür sorgen die Zahlen von Kriminalität und Straftaten durch Migranten nach unten geht, und nicht nach oben. Das wäre erwähnenswert und auch sinnvoll. Der Dormagener Integrationsrat taucht immer nur dann auf, wenn es gegen rechts, Rassismus und Diskriminierung geht und dann in erster Reihe. Wenn es aber um die brutalen Problematiken der eigenen Landsleute geht, ist die totale Stille zu vernehmen.

Nehmen wir als Beispiel nur die Hassdemos gegen Israel, für Palästina und die Hamas. Wir haben da von keinem Integrationsrat etwas vernehmen können das Demos oder Zeichen dagegengesetzt wurden. Es war nur absolute Funkstille zu vernehmen. Als es dann wieder eine Demo gegen rechts gab, da war der Integrationsrat sofort zur Stelle gewesen…finde es schon eigenartig, dass nur dann immer Partei und Ehrgeiz beim Integrationsrat geweckt wird.

Und somit stellen wir die Integrationsräte weiterhin völlig in Frage, weil es nicht besser wird, sondern ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!