AllgemeinDormagenlokale MedienPolitik

Bürgerliches Bündnis, natürlich lehnen auch wir Steuererhöhungen ab

Wie so oft und mittlerweile schon ein ganz normaler Vorgang, bleibt EIN HERZ FÜR DORMAGEN genauso wie die ALFA, in solchen Berichten unerwähnt. Für die Dormagener Medienlandschaft, besteht die Politik nur aus einigen wenigen die eine Meinung verkünden dürfen.

Nachdem nun in der letzten Ratssitzung der Haushalt 2016 eingebracht wurde, wurde auch deutlich das man auch hier, wie in den anderen Haushalten zuvor auch schon, den Weg der kleinen Steuererhöhung vorgesehen hat. Dieser Weg ist relativ einfach. Richtig, man eigentlich auch nichts dagegen unternehmen, als betroffener. Wir von EIN HERZ FÜR DORMAGEN, halten diesen Weg aber für falsch und lehnen diesen kategorisch ab. Es erweckt immer den Eindruck, das man sich nicht genügend Gedanken über das Sparen macht, was deutlich von Nöten ist. Personalkosten sinken nicht wirklich, Zinsentwicklungen werden zwar erwähnt, aber nicht mit dem benötigten Risiko betrachtet. Dann kommt immer wieder das Märchen der Gewerbesteuer, was mittlerweile schon sehr abgegriffen ist. Vor allem wird man mit dem Gewerbesteuersatz den Dormagen pflegt, keine neuen Unternehmen hierher bekommen, solange es deutlich günstigere, mit gleicher Infrastruktur on direkter Nähe hat.

Wir möchte hier nur darauf hinweisen, dass auch EIN HERZ FÜR DORMAGEN den Weg der Steuererhöhungen ablehnt. Da die Presse es nicht für nötig hält uns sowie die ALFA zu erwähnen, müssen wir versuchen Sie so zu Informieren. Für Fragen und Anregungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Kontakt hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!