AllgemeinDormagenlokale MedienPolitik

Zensur, Versehen, oder einfach nicht Gutmenschen-Like?

Im Rheinischen-Anzeiger vom 13.1.2016 tauchte ein Kommentar auf, der anscheinend nicht für den sogenannten Gutmenschen (Unwort des Jahres 2015) geeignet gewesen ist. Schwupps, wurde diese Ausgabe des Rheinischen-Anzeigers einfach als ePaper aus dem nimmer vergessenden Internet genommen. Natürlich gibt es aber aufmerksame Leser die sofort wittern wo der Hase langläuft, somit ist der Kommentar nicht verloren gegangen und weiter für die Öffentlichkeit verfügbar.

Schnappschuss (2016-01-13 06.52.11)

In diesem Kommentar fallen solche Satzpassagen wie „BRD als fette Beute“, „die offensichtlich weit verbreitete Wahrnehmung Deutschlands als Beutegesellschaft“, Demnach zeichnen sich die Illegalen häufig …“ usw. Auch wurden hier die für Gutmenschen schlimmen Worte verwendet, wundert einen schon das „Gutmensch“ ja nun mal zum Unwort des Jahres gekürt wurde. Eine wirklich rumreiche Erwähnung.

Das einzig beschämende daran ist allerdings das die Medien nicht in der Lage sind, einen Kommentar, der einfach mal mit den Worten der Gesellschaft geschrieben wurde, diesen einfach so stehen zu lassen. Man kann darüber denken was man möchte, man sollte aber nicht übersehen das in diesem entfernten Kommentar, einfach die Realität wiedergespiegelt wird. Diesen Kommentar kann man 1 zu 1 auf die jetzige Situation in Deutschland umlegen.

Die Gesellschaft muss endlich damit aufhören, in jedem der nur annähernd etwas gegen eine völlig verfehlte Integrations-/ sowie Asylpolitik sieht und dies auch ausspricht, immer gleich Rechte Menschen und Gesinnungen zu sehen. Hier muss endlich ein Umdenken stattfinden, es ist nicht jeder ein Rechter der nur mal sagt, „so kann es nicht weitergehen“, „wir schaffen das nicht…“, „immer handelt es um Personen mit Migrationshintergrund…“, es kann nicht sein das Menschen dadurch verurteilt werden.

Es ist schade das die Medien hingehen und solche Kommentare kurzerhand aus dem Netz nehmen. Es soll eben nur eine Meinung zugelassen werden, ob diese das wirklich Bild in der Gesellschaft wiederspiegelt ist dabei anscheinend völlig egal.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Kommentarverfasser nicht tiefgreifende Repressalien in seinem Job zu erwarten hat. Es würde mich nicht wirklich wundern da ich es am eigenen Leibe schon erfahren durfte. Das sind Themen da reagiert man in Deutschland höchst erschrocken und sensibel, dabei ist dann auch egal ob es stimmt oder auch nicht…

Wir möchten damit einfach zum Ausdruck bringen, dass es Personen in den Chefetagen bei solchen Firmen nicht wollen das dass eigentliche Stimmungsbild in den Umlauf gelangt…Wir finden aber das so etwas sehr wohl in den Umlauf gehört und auch die volle Berechtigung dazu haben sollte.

Hier noch der Screenshot von der fehlenden Ausgabe im ePaper-Archiv

Schnappschuss (2016-01-17 02.11.21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!