Allgemein

Was geht in einem Richter vor, bei solch einem Urteil?

Ich stelle mir bei solchen Urteilen sehr oft die Frage, was muss noch passieren, damit Richter nicht mehr solche Urteile sprechen? Ich glaube so etwas muss denen erst selbst passieren oder in deren Familien, damit die mal die Tragweite für das Opfer begreifen. Wie kann man solch ein Urteil sprechen? Eine 15-Jährige wird wahrscheinlich noch Jahre damit zu tun haben um dieses Traum abzulegen, wenn das überhaupt geht. Der Täter zahlt ein kleines Schmerzensgeld, darf hier frei rumlaufen, bekommt hier noch einen Job und darf auch noch hier in Deutschland bleiben. Vielleicht bekommt er auch noch den Bundesverdienstkorken, der ja mittlerweile nur noch verramscht wird. Aber nochmal, um das vielleicht auch nur Ansatzweise zu verstehen. Was geht in solch einem Richter vor? Da kommt einer 2015 hier nach Deutschland, weil er Hilfe haben möchte, nimmt sich daraufhin mal eine 15-jährige zur Brust, weil er wahrscheinlich gerade Bock draufhatte und es passiert ihm nichts. Ja richtig gelesen, NICHTS. Es ist wirklich unglaublich wie verkommen und Empathielos gegenüber Opfern unserer Justiz mittlerweile ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!