Schulstreit Delhoven, die Zweite !

Wenn ich solch einen Artikel lese, wie heute Morgen in der NGZ „Schulstreit Delhoven: …will Sonderlösung“ dann frage ich mich allen Ernstes warum wir einen Schulausschuss in Dormagen betreiben. Monate lang hört man über dieses Thema überhaupt nichts, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man darüber in den etablierten Parteien nicht Bescheid wusste. BM-SPD, Krumbein-SPD (Verantwortlicher für diese Angelegenheit) sitzen in der Verwaltung und machen nichts, Sie spielen einfach den Faktor Zeit aus.

„Schulstreit Delhoven, die Zweite !“ weiterlesen

Pressemitteilung „zweite Eingangsklasse Delhoven“

In Rücksprache mit den betroffenen Delhovener Eltern plädieren wir für die Etablierung einer zweiten Eingangsklasse in der Tannenbuschschule mit Beginn des neuen Schuljahres 2017.  Eine Aufsplittung von Geschwistern, zzgl. einem „Schülerspezialverkehr“ für derzeit 13 Erstklässler, im Rahmen des Verbundes mit der Straberger Schule am Kronenpützchen, läuft doch genau genommen den Maßgaben “kurze Beine, kurze Wege“ aus dem Schulkompromiss von 2011 zuwider. „Pressemitteilung „zweite Eingangsklasse Delhoven““ weiterlesen