AllgemeinCDUIdeologenLandesregierungMedienPädo-GrünePolitik

NRW will die hochverschuldeten Kommunen entlasten?

wie zu lesen gewesen ist, will das Bundesland NRW unter der Regie von Schwarz/Pädo-Grün, die hochverschuldeten Kommunen entlasten. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und aufgelistet welches der 16 Bundesländer am höchsten verschuldet ist. Siehe da, wir haben hier eine Grafik von Statista zu Rate gezogen, die recht aktuell vom 31.März 2023 ist und in der zu sehen ist wer wo wie steht, im Thema Schulden. Dormagen macht schon Freudensprünge anhand dieser Ankündigung aus dem Landtag. Aber woher kommt das Geld überhaupt, was Schwarz/Pädo-Grün das raushauen möchte? Richtig, keine Ahnung und davon haben die ja in der Bundes- sowie in den Landesregierungen eine ganze Menge vorzuweisen.

Die Kommunen können sich freuen, aber der Steuerzahler leider nicht, denn wie wir ja alle Wissen, nehmen unsere Politiker nur von uns, anstatt auch zu geben. Das Geld was an die Kommunen verteilt wird, muss ja wieder in den Topf reinkommen. Also, wer bleibt übrig? Richtig, wir die kleinen Steuerzahler, die deren Hirnfürze finanzieren dürfen. Wir haben Ministerin Scharrenbach angeschrieben und Ihre genau diese Frage gestellt. Frau Scharrenbach, wo nimmt das Land NRW diese Menge an Geld her, um die Kommunen zu entlasten. Bis heute großes Stillschweigen dazu…war auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Die Statistik zeigt die Höhe der Schulden der Bundesländer in Deutschland am 31. März 2023. Ende März 2023 betrug der Schuldenstand von Nordrhein-Westfalen ungefähr 183,8 Milliarden Euro. Die Schulden setzen sich aus den Wertpapierschulden, Krediten und den Kassenkrediten beim nicht-öffentlichen Bereich zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!