(a)SPDAfDAllgemeinBeamtentumCDUDie LinkeFDPIdeologenKorruptionMedienPädo-GrünePolitikSPD

Abgeordnetenbezüge, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, unglaublich wie die mit Geld zugeschissen werden.

Die Bezahlung von Bundestagsabgeordneten ist nicht einfach zu überschauen. Denn neben der regulären Entschädigung gönnen sich die Volksvertreter eine Reihe versteckter Nebenleistungen, die den Wert des eigentlichen Politikersalärs noch übertreffen können. Wir bringen Licht ins Dunkel.

Abgeordnete sind Inhaber eines öffentlichen Amtes. Um dieses finanziell unabhängig von der persönlichen Lebenssituation ausführen zu können, erhalten Bundestagsabgeordnete eine zu versteuernde Diät in Höhe von rund 10.592 Euro pro Monat. Neu ist das Verfahren, dass seit 2016 die Entschädigung zur Mitte des Jahres automatisch angepasst wird. Die Abgeordneten hatten 2014 beschlossen, ihre Einkünfte an den sogenannten Nominallohnindex zu koppeln, also an die durchschnittliche Entwicklung der Bruttomonatsverdienste der Beschäftigten. Damit entgehen sie der öffentlich strittigen Debatte, die regelmäßig mit der Erhöhung der Diäten verbunden war.

Da kommt dann eine Bundesregierung beratende Wirtschaftsweise Monika Schnitzer plädiert für die Abschaffung der Witwenrente. Damit aber noch nicht genug, „Sie hält überhaupt nichts von staatlicher Industriepolitik – und noch weniger von traditionellen Rollenbildern.“ Sie plädiert für das Ende des Ehegattensplittings.[20] Schnitzer unterstützt eine Erhöhung des Rentenalters auf 70 Jahre, darum werde man „nicht umhinkommen“. Solche Leute flüstern unseren Regierenden solch einen Scheiß ins Ohr.

Hier zum Nachlesen was unsere Abgeordneten ohne große Bildung oder Ausbildung vorweisen zu müssen, so in den Hintern gesteckt bekommen, was wir Bürger finanzieren müssen. Schauen Sie mal in den Bundestag bei Debatten, zur Erinnerung, der Bundestag hat 736 Mitarbeiter. Von diesen 736 Mitarbeitern sind in der Regel weniger da als Zuschauer im Zuschauerbreich. So möchte ich auch mein Geld verdienen wollen, dass würde mir auch gefallen. Wenn es um die Diäten geht, dann sind die fast alle da, damit in der Abstimmung auch nichts schief gehen kann.

[Quelle: Die Finanzierung der Bundestagsabgeordneten Eine Übersicht der wichtigsten Posten]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!