AllgemeinDormagenPolitik

Unschöner Moment am 4. Advent…         

Heute den 21.12.2014 erlebte Dormagen einen nicht so schönen Moment. An dem Moschee-Rohbau an der Rosellerstraße, wurde die Moschee mit unschönen Schmierereien versehen. EIN HERZ FÜR DORMAGEN verachtet solche Schmierereien aufs Äußerste und hofft das die Personen die dafür zuständig waren, gefasst und auch dementsprechend bestraft werden. Man sollte sich jetzt aber auch nicht dazu hinreißen lassen vorschnell zu Urteilen weil es deutliche Symbole gewesen sind. Hier sollte man jetzt Ruhe bewahren und alles daran setzen das man dies Aufklären kann.

Auf der Veranstaltung selbst, hörte man oft den Ausspruch, es können auch dumme Jugendstreiche gewesen sein, von Personen die nicht wissen was Sie damit auslösen. Der Tenor war natürlich klar in eine Richtung zu vernehmen, aber wie schon erwähnt, Ruhe bewahren und abwarten was heraus kommt und die Ermittlungen des Staatsschutzes bringen werden.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht für den sehr kurzen zeitlichen Vorlauf den man hier hatte. Dem Aufruf durch Internet, Handy und Mails wurde sofort gefolgt. Alle Fraktionen sowie die Einzelratsmitglieder der AFD und EIN HERZ FÜR DORMAGEN waren vor Ort gewesen um Teil zu haben.

Allerdings tritt nun genau das ein was man erwarten konnte. Ohne zu wissen wer oder was wirklich hinter diesen Schmierereien steht, wird sofort alles was nur mit dem Thema Rechts in Verbindung gebracht werden kann, auch hier aufgegriffen. Wie vorher schon erwähnt, EIN HERZ FÜR DORMAGEN verachtet solche Taten aufs schärfste. Jetzt aber hinzugehen und sofort aus allen Rohren wieder in eine Richtung zu schießen, halten wir zu einfach und viel zu schnell, weil noch überhaupt kein Ermittlungsergebnis vorhanden ist. Es ist schon sehr eigenartig das man die gleichen Schmierereien seit mehr als 3 Monaten an dem alten Fabrikgebäude von Türen Winkel auf der B9, trotz Meldung an die Stadtverwaltung noch nicht einmal entfernt hat. Anscheinend scheint das hier wirklich niemanden zu stören, wenn dort Hakenkreuze in unterschiedlicher Größe, gut sichtbar vorhanden sind.

Wie erwähnt, EIN HERZ FÜR DORMAGEN verurteilt so etwas sehr und möchte so etwas auch nicht sehen. Wir bedauern solch einen Vorfall sehr, würden es aber auch gerne sehen wenn man, bevor man die große Pressetrommel rührt und irgendwen angreift und beschuldigt, vielleicht einfach mal abwartet was an Ermittlungen vom Staatsschutz ans Tageslicht bringen.

Unser besonderes Bedauern gilt natürlich der türkischen Gemeinde in Dormagen und wir verurteilen die Provokation. Wir hoffen das man den oder die Schuldigen schnell findet und für den angerichteten Schaden zur Verantwortung zieht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!