AllgemeinDormagenlokale MedienPolitik

Verewigt auf PI-News…!

Dank einer motivierten Schülerin des Leibnitz-Gymnasium-Dormagen (LGD), deren Lehrer, Eltern und der lokalen Presse (hier die NGZ), hat Dormagen es auf die Seite www.PI-NEWS.NET geschafft. Die NGZ machte daraus sogar ein Thema für ganz NRW.

Hier nachzulesen.

Man fragt sich was nun der bessere Schritt gewesen wäre. Erst das Gespräch mit dem betroffenen Bäcker zu führen oder aber so wie es gelaufen ist, erst einmal draufhauen und dann vielleicht mit dem Bäcker sprechen.

Unterstützt durch Schulleitung, Lehrer und Eltern, hat man es nun in die Spalten der als besonders Rechts geltenden Medien geschafft. Dies hat natürlich zur Folge das Dormagen, vor allem die lokale Presse nun genauer unter dem Focus der Seitenbetreiber von PI-NEWS stehen wird.

Wir sind stolz darauf, eine „Schule ohne Rassismus“ die Stadt Dormagen nun auf solch eine Seite gebracht hat. Dormagen erhält damit einen besonderen Leserkreis, den man eigentlich durch diesen von der Schule und Schülern versuchten Schritt vertreiben wollte. Etwas schmunzeln muss man schon, es könnte ja sein das nun ein „Runder Tisch gegen besondere Bäcker“ gegründet wird…genug Gründer haben wir ja dafür in Dormagen.

Vielleicht sollte man die Schule, Schulleitung. Lehrer, Schüler noch Ehren für diese ruhmreiche Bekanntheit, die Dormagen dadurch erreicht hat.

Vielen Dank an die Schulleitung, die Lehrer, die Schüler und die Eltern, damit haben Sie Dormagen einen Bärendienst erwiesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!