AllgemeinDormagenPolitik

Aufschlussreicher Infostand

Samstag 26.04.2014 – 10 Uhr, Start des Infostandes in Dormagen vor dem historischen Rathaus. EIN HERZ FÜR DORMAGEN war mit einem Infostand in Dormagen vertreten gewesen und hat dabei eine sehr gute Resonanz sowie natürlich auch sehr kritische Stimmen ausmachen können. Diese kritischen Stimmen kamen aber nicht von ungefähr, dazu aber später im Text mehr.

Wir haben vernehmen können, dass die Bürger die aus Dormagen kommen schon sehr genaue Vorstellungen von dem haben was fehlt und was Sie haben möchten. Man konnte auch feststellen das die Bürger eigentlich nichts überzogenes haben wollen oder unerfüllbare Wünsche haben, ganz im Gegenteil, es handelt sich um alltägliche Sachen die man einfach benötigt, die in Dormagen aber leider kein Gehör zu finden scheinen. Genau aus diesem Grund treten wir an und versuchen da zu wirken wo andere es nicht für nötig halten und lieber Prestigeobjekte in die Wege leiten um angeblich gut dar zu stehen.

Es gibt natürlich auch etwas nicht so schönes zu berichten, es war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten gewesen. Einige Parteien-/Fraktionen in Dormagen, unternehmen immer noch alles um Verbindungen zu einer nicht mehr in Dormagen vorhandenen Partei herzustellen beim Dormagener Bürger. Da wird bei Infoständen den Bürgern suggeriert das EIN HERZ FÜR DORAMGEN etwas gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund hätte. Das ist sachlich völlig daneben und man muss es einfach so sagen, dass diese Personen einfach lügen und ohne Skrupel andere Personen die noch nie etwas vorher mit Politik zu tun hatten, in ein Licht stellen was diese nicht verdient haben. Diesen Personen ist es dabei anscheinend völlig egal, Hauptsache man kann den Bürgern etwas erzählen. Ob es wahr ist oder nicht, ist dabei auch völlig egal. Das ist dann der sogenannte Wahlkampf, der einzig und allein darauf basiert das man Unwahrheiten über andere herausposaunt, das ist anscheinend das Demokratieverständnis der sogenannten Großen.

In der Wählergemeinschaft EIN HERZ FÜR DORMAGEN, sind zwei Personen die überhaupt mit Politik vorher schon einmal etwas zu tun hatten. Von den 22 Kandidaten, die bei den Wahlen antreten haben 20 überhaupt keine politische Verbindung gehabt. Hierbei handelt es um ganz normale Mütter-/Väter und Jugendliche die einfach daran glauben noch etwas verändern zu können und das eben nicht mit den sogenannten großen und deren Versprechungen die nach den Wahlen dann in völlige Vergessenheit geraten. Was bringt es den Bürgern wenn man diese Slogans der angeblichen Großen auf den Plakaten liest, liest man da auch mal etwas davon wie das alles finanziert werden soll? Nein, das liest man leider nirgendwo, weil es auch keiner weis.

Wichtig ist dabei immer der Dialog mit dem Bürger, der nicht vergessen werde sollte. Den haben wir von EIN HERZ FÜR DORMAGEN am Samstag geschaffen und dabei außerordentlich gute und schöne Gespräche geführt. Wir bedanken uns hier bei den netten und Gesprächsfreudigen Bürger der Stadt Dormagen.

NÄCHSTER INFOSTAND 03.05.2014

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Webseite‘ type=’url’/][contact-field label=’Mitteilung‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!