AllgemeinDormagenExtremismusIdeologenLinksextremismuslokale MedienPädo-GrünePolitikUmwelt

worum geht es hier wirklich?

Wohnraumschutzsatzung hin oder her, wenn ich solch einen Antrag lese, frage ich mich worum es hier eigentlich wirklich geht. Da kommt die sozialste Partei Deutschlands um die Ecke und möchte in das Privateigentum von Menschen eingreifen, die ihr Leben lang dafür gearbeitet haben und man sollte es kaum glauben, auch selbst darüber entscheiden dürfen sollten. Da kommen dann solche Blitzbirnen von der (a)SPD auf die Blitzidee das die Menschen damit ja auch für sich ein paar Euros verdienen könnten, durch Vermietung an Monteure, Saisonarbeiter oder Kurzurlauber.

Hier mal die Begründung worum es einer (a)SPD wirklich geht, bei diesem bescheuerten Antrag.

„Eine Wohnraumschutzsatzung kann die regelmäßige Vermietung mit Gewinnerzielungsabsicht durch Wohnraumvermietung auf lnternetportalen wie airbnb, Ebay Kleinanzeigen etc. sowie dem dauerhaften Leerstand unterbinden bzw. vermindern. Abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden für das Beherbergungsgewerbe in Dormagen, kann so auch der Wohnungsknappheit im Stadtgebiet entgegengewirkt werden.“

Wir reden hier über die Möglichkeit die Menschen sich erarbeitet haben etwaigen Wohnraum den Sie besitzen, entstanden durch Ableben von Angehörigen oder Auszug der eigenen Kinder für sich Gewinnbringend zu nutzen, soll nun unter der Herrschaft der Kommune gezogen werden. Privateigentum, wo keiner von der (a)SPD oder der Verwaltung auch nur einen einzigen Cent beigetragen hat, in guten wie in schlechten Zeiten für die Eigentümer. Wenn aber eine Gewinnerzielung im Raum steht, dann muss man dort mit einer Satzung sofort Eingreifen. Fast wie bei der Stasi. Ich dachte eigentlich das wir diese Zeit lange hinter uns gelassen hätten, stelle aber fest das man diese gerade wieder Bundesweit einführt.

Studierende kommen dabei dann natürlich wieder sehr gut weg, denn an diese darf man dann mal eben 180 Tage vermieten, damit die armen Studenten auch nicht so viel Miete zahlen müssen. Man sollte lieber mal bei den Studierenden ansetzen, die meist mehr arbeiten gehen wie Sie Studieren und somit eine Menge Geld am Staate vorbeischieben, aber das sind ja nun mal die armen Studenten.

Ach so, hier noch etwas zum Thema Gewinnerzielungsabsicht. Die evd kauft den Strom über einen Zeitraum von 1 Jahr im Voraus ein. Wenn in diesem Zeitraum, wie jetzt gerade der Strompreis massiv fällt, wird dies nicht an den Kunden weitergegeben, da man den Strom ja teuer eingekauft hat. Wenn der Preis aber steigt, dann wird das sofort weitergegeben. Zur Zeit beziehen die evd Kunden den Strom für 59 Cent die KW-Stunde obwohl er auf unter 40 Cent gefallen ist. Das nenne ich mal eine Gewinnerzielungsabsicht in höchstem Maße. Vielleicht sollte die (a)SPD mal hier eingreifen um den Bürger zu helfen und nicht hingehen und ihn noch zusätzlich etwas abnehmen und verbieten. Mit solch einer abzockenden Gewinnerzielungsabsicht hat die (a)SPD anscheinen überhaupt kein Problem…(a)SPD eben. Bevor jetzt wieder die Blitzbirnen mit der Strompreisbrems der Regierung kommen, überlegt Euch erst mal was das für Geld ist was die Regierung großkotzig als den Doppelwumms bezeichnet. Na komm Ihr drauf, richtig, es sind Steuergelder oder neue Schulden die wir auf Dauer teuer bezahlen dürfen. In Dormagen nennt man so etwas nun Isolierungen (=Schulden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!