(a)SPDAllgemeinBFDCDUDormagenEIN HERZ FÜR DORMAGENFDPIdeologenLinksextremismuslokale MedienMedienPädo-GrünePolitikSPDZentrum

Das Haushaltsproblem ist nur zusammen zu lösen, weder eine CDU noch eine SPD haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen…

die CDU schiebt der SPD die Schuld zu, die SPD dann wieder der CDU, alle sind empört und jammern, aber alle arbeiten nicht zusammen. Rot/Pädo-Grün winkt alles durch, egal ob defizitär oder nicht. Schwachsinnsprojekte wie z.B. Paddelpark für die Kanuten-Elite, Fechterhalle für Fechter die nur hinterherhinken, Bürgeramt Auslagerung in die Rathausgalerie, als 20 Jahre Subventionsprojekt für die Galeriebetreiber und dazu dann noch ein Schwimmbad, was ca. 800.000 Euro Defizit jährlich einfährt (im ungünstigsten Fall, der wahrscheinlich eher eintreten wird dann direkt mal über 1.000.000 Euro). Gegen diese hier aufgezählten Projekte wurde im Rat permanent gegen gestimmt. Nur leider Hat die gute SPD/Pädo-Grün leider die Mehrheit und somit wurde das alles durchgewunken.

Im Vortrag vom BM Lierenfeld wurde gesagt das die Kommunen ja alle größtenteils betroffen wären und dass die Lohnabschlüsse natürlich einen großen teil dazu beitragen würden usw. Wenn man aber mal genau hinschaut, ist die Verwaltung von 2014 bis 2023 um über 200 zusätzliche Stellen aufgeblasen worden, wofür die Lohnabschlüsse aber nichts können. Das wurde in dem Vortrag vollends vergessen zu erwähnen. Wenn man dann noch schaut wer so alles nach Dormagen gekommen ist, dann fragt man sich warum sind die gekommen? Der eine aus Der Verwaltung aus Düsseldorf, aus einer fast Millionenstadt, wechselt natürlich aus reiner Neugier nach Dormagen (ca. 65.000 Einwohner) um Beigeordneter zu werden, ganz klar. Ein wiederum anderer aus der Bezirksregierung Köln, auch klar, den zieht es natürlich auch in eine 65.000 Einwohner Stadt, auch ganz klar.

Das sind nur mal so kleine Hinweise die man vielleicht nicht aus den Augen verlieren sollte. Ach bevor ich es vergesse, da war noch der Fall mit den „Sicheren Häfen…“, dem man bereitwillig beigetreten ist. Was nichts anderes bedeutet als dass man mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, wie zugeordnet werden oder wurden. Auf Freiwilligen Basis, wofür es auch keinerlei Unterstützung von Bund und Ländern gibt. Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele die unter Rot/Pädo-Grün so durchgewunken wurden.

Das tut aber alles nichts zur Sache. Jetzt auch wieder damit um die Ecke zu kommen was vor BM Lierenfeld gewesen ist, ist schon sehr schwach. Er hätte sich nicht aufstellen lassen müssen, dass war seine Entscheidung. Wenn er jetzt heftigen Gegenwind erfährt ist das auch seine Sache. Man sieht doch das der Sparwille überhaupt nicht vorhanden ist in Dormagen. Trotz des absolut miserablen Haushaltes, der auch nur durch Tricksereien geschönt wurde um gut dazu stehen, hängt man sich direkt wieder einen defizitären Bereich ans Bein. Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich endlich die Haushaltssicherung oder noch besser den Nothaushalt, damit das Geld rauswerfen endlich ein Ende findet.

Wenn alle die Köpfe mal zusammenstecken würden und ordentlich als Parlament zusammenarbeiten würden, dann würde es auch Konzepte geben die brauchbar wären. Da aber die einen meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, die anderen nicht mit dem können und die wieder nicht mit dem anderen, ist das ein heilloses Unterfangen. Bei der Berichterstattung der Presse fängt es doch schon.

Der Stadtrat ist immer noch ein Gremium was vom Bürger aufgestellt wurde und nicht einer SPD, Pädo-Grünen, CDU, Zentrum oder sonst wem. Nein, sondern vom Bürger und dafür sollte das Gremium arbeiten, nicht um die Bürger immer weiter zu schröpfen wo es nur geht. Man muss endlich der Realität ins Auge schauen und die ist schlecht und die wird auch nicht besser werden, in den nächsten Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!