(a)SPDAfDAsylpolitikBundespolitikCDUDie LinkeIdeologenLandesregierungLinksextremismusMedienPädo-GrünePolitikSPD

Junge Union auf rechten Abwegen…

welch heftiges Gedankengut doch in der „Jungen Union“ so schwelgt. Hier muss sofort der Verfassungsschutz eingeschaltet werden, es müssen Razzien her. Bei solch einem Gedankengut ist die Demokratie stark gefährdet.

Der JU-Vorsitzende Johannes Winkel (31) weiter: „Das von der Ampel eingeführte Bürgergeld ist ein Finanzierungsmodell für Flüchtlinge geworden, die damit ihre Familien in der ganzen Welt unterstützen.“ Damit schaffe die Ampel nicht die Armut ab, sondern „auf Dauer den Deutschen Sozialstaat“.Er fordert Konsequenzen: „Es kann auf Dauer nicht gut gehen, wenn unser Sozialstaat für Armuts-Flüchtlinge aus aller Welt in gleicher Weise wie für deutsche Staatsbürger offensteht.“ Sozialleistungen für Flüchtlinge, deren Asylgesuch abgelehnt wurde, müssten „schrittweise abgebaut werden“. Dies sei in vielen EU-Staaten bereits Praxis.

Man kann ja froh sein, dass dies nicht von einer AfD gekommen ist. Es würden Dämme brechen und es würde der sofortige Parteiverbot gefordert. Das Geschrei wäre groß. darum ist es um so bedenklicher das es nun hier überhaupt keinen Aufschrei zu hören gibt, nein darüber wird mit Zahlen sachlich berichtet, von den Medien. Ich meine es ist auch völlig egal von wem es kommt, weil es einfach richtig ist und die arbeitenden in Deutschland nicht die ganze Welt unterstützen können. So langsam kommen auch die anderen anscheinend darauf.

hier ein paar zahlen dazu: Laut BA erhielten im April 5,3 Prozent der Deutschen „Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch 2“ (z. B. Bürgergeld). Unter Ausländern lag der Anteil bei 21,3 Prozent.

Die Beschäftigungsquote (ohne geringfügig Beschäftigte) lag im Mai unter Deutschen bei 64,5 Prozent, unter Ausländern bei 48,3 Prozent. Im April lag die Quote unter Syrern bei 31,7 Prozent, unter Irakern bei 33,8 Prozent, unter Afghanen bei 31,8 Prozent.

Na lassen wir uns mal überraschen was dabei herumkommt. Ankündigen ist die eine Sache, Umsetzen die andere…bringt auf jeden Fall erst einmal Wählerstimmen, da man den Puls der Gesellschaft trifft.

[Quelle: Neue Zahlen zum Bürgergeld So viele Menschen könnten arbeiten, kriegen aber Stütze]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!